Der Cyberspace ist zu einem großen Segen für Verbraucher geworden, da sie online alles finden und backlinkskaufen was sie wollen. Aber das ist eine Art zweischneidiger Segen für Leute, die Online-Geschäfte betreiben, da es eine große Anzahl ähnlicher Produkte und Dienstleistungen gibt, was es extrem schwierig macht, die Online-Konkurrenz zu schlagen.
Sobald Sie Ihr Online-Projekt festgelegt haben, können Sie keine einzige Sekunde im harten Online-Konkurrenzkampf verschwenden. Andernfalls, wenn Sie sich zurücklehnen und entspannen, wird Ihre Website irgendwann in der Flaute des Internets mit Staub bedeckt.
Das erste, was Sie tun sollten, nachdem Sie Ihre Website erstellt haben, ist, Google darauf aufmerksam zu machen. Suchmaschinen-Spider können gelegentlich auf Ihre Website stoßen, wenn sie das World Wide Web durchsuchen. Sie übertragen diese Informationen an die Rechenzentren der Suchmaschinen, und Suchmaschinen können Ihre Website automatisch einreichen. Sie können den Vorgang jedoch erheblich beschleunigen. Gehen Sie zu Google, suchen Sie den Link „Submit URL“ und benachrichtigen Sie die Suchmaschine, dass Ihre Website online ist. Das bedeutet, dass Ihre Website für die Spider von Google zum Crawlen hinzugefügt wird.
Aber es ist nicht genug. Um Ihre Website an die Spitze von Google zu bringen, müssen Sie eine geeignete Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchführen. Auf einer sehr einfachen Ebene bezieht es sich darauf, genügend Schlüsselwörter auf einer Webseite zu platzieren und ein weit verbreitetes Netzwerk von qualitativ hochwertigen Links zu Ihrer Website aufzubauen. Sie müssen also überall im Internet Flaggen hissen, damit Google-Spider darüber stolpern, immer wieder an die Tür Ihrer Website klopfen und die aktualisierten Informationen an Suchmaschinen weitergeben, die Ihre Website in den Suchergebnissen anheben.
Die richtige Verwendung von Schlüsselwörtern ist wichtig, aber ohne Linkaufbau kann eine SEO-Kampagne kein Erfolg sein. Ein guter Link funktioniert wie eine gewichtige Stimme, die zur Popularität Ihrer Website beiträgt. Wenn Ihre Website ein solides Backlink-Profil hat, gehen Suchmaschinen davon aus, dass die Website bei Besuchern beliebt ist, Inhalte von guter Qualität hat und viele Leute darauf verlinken möchten. All dies führt zu hohen Rankings und geisteskrankem Umsatz.
Wenn Sie eine Linkbuilding-Kampagne durchführen, müssen Sie überprüfen, wie viele eingehende Links Ihre Website hat und welchen Wert sie alle haben. Sie sollten auch nicht vergessen, Ihre Konkurrenz zu beobachten und auch deren Websites zu überprüfen, da dies Ihnen helfen kann, qualitativ hochwertige Backlink-Quellen zu entdecken und daraus Kapital zu schlagen. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass die manuelle Ausführung dieser Aufgabe ineffektive Zeitfresser ist. Aber Sie können diese ganze Routine überspringen, wenn Sie sich mit einem hochmodernen Backlink-Checker bewaffnen.
Es gibt viele Backlink-Tools für die Backlink-Recherche und -Analyse im Internet. Die Top 3, die einen großen Anteil an Popularität unter den Benutzern gewonnen haben, sind Yahoo! Site Explorer, Backlink Watch und SEO SpyGlass.
Yahoo! Site-Explorer
Yahoo! Site Explorer ist ein kostenloses SEO-Tool für die Backlink-Recherche und -Analyse. Es stellt Benutzern die Liste der Backlinks zur Verfügung, die auf die Zieldomain verweisen. Um die Ergebnisse zu erhalten, gehen Sie einfach zu Yahoo! suchen und link:yoursite[dot]com eingeben. Das System leitet Sie automatisch zum Site Explorer weiter, wo Sie die Liste der Links zu der angegebenen Website sehen können.
Yahoo! Site Explorer kann bei der Backlink-Recherche eine große Hilfe sein, ist aber nicht perfekt. Der Hauptnachteil besteht darin, dass nie mehr als 1.000 Links für eine bestimmte Domain angezeigt werden. Sie müssen also interne Links dämpfen und Links zu tieferen Seiten überprüfen, um ein vollständiges Bild des Backlink-Profils einer Website zu erhalten.