Was macht einen wertvollen Edelstein wertvoll?

Wie viele von Ihnen wissen, wurde Schmuck seit prähistorischen Zeiten nicht nur zum Schmücken des Körpers, sondern auch wegen seiner Kräfte verwendet. Da Edelsteine ​​einfach aus dem Boden entnommene Steine ​​oder Mineralien sind, haben sie nicht die Brillanz, den Glanz und die Feinheit, die sie heute haben. Infolgedessen interessierten sich die frühen Menschen mehr für Heilung und andere Kräfte als für Schönheit.

Die Menschen glaubten, je seltener der Edelstein, desto wertvoller sei er für seinen Besitzer. Allein das Auffinden eines so seltenen Edelsteins stärkte seine Macht. Mit anderen Worten, sie waren wertvoller. Das gilt auch in der Neuzeit. Es ist überraschend, dass die Schönheit von Edelsteinen eine wichtige Rolle spielt, aber es ist die Seltenheit von Edelsteinen, nach der sich Sammler sehnen.

Die Menschen des Altertums interessierten sich mehr für die Mythen und Überzeugungen rund um die verschiedenen Arten von rohen Edelsteinen, die sie fanden. Selbst einfachen Flussfelsen galten besondere Kräfte. Die Hauptverwendung von Schmuck waren Heilungs- und spirituelle Zeremonien.

Könige und Königinnen trugen es, um bestimmte kosmische Energien anzuziehen, die ihnen helfen würden, ihre Königreiche zu regieren. Obwohl es begrenzte Beweise dafür zu geben scheint, dass bestimmte Edelsteine Achate bestimmte Kräfte ausüben und die physische Heilung des Körpers und der Emotionen fördern, ist dies etwas, was moderne Wissenschaftler nicht verstehen.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl von Schmuck populäre Mythen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Ob Sie es glauben oder nicht, diese Mythen machen Ihr Geschenk noch spezieller.

Es gibt ziemlich viele Halbedelsteine, aber werfen wir einen Blick auf die oberen vier: Diamanten, Smaragde, Rubine und Saphire.

Diamantstein

Es wird angenommen, dass Diamantedelsteine, einer der härtesten Edelsteine, Atemprobleme wie Husten und Schleim lindern. Diamanten gelten als Symbol für Reinheit und Beständigkeit, was erklären könnte, warum sie als Kronjuwelen eingestuft werden.

Diamanterz hat keine besonderen heilenden Eigenschaften, aber es scheint die Energie anderer Edel- und Halbedelsteine ​​wie Smaragde und Amethyste zu verstärken. Es wird angenommen, dass Diamantketten den Energiefluss bei Menschen mit negativen Gedanken und Emotionen blockieren können.

Smaragd Edelstein

Smaragde werden allgemein als grüne Steine ​​angesehen, aber es gibt sie in einer Vielzahl von Farben, einschließlich des seltenen Rot. Ein Smaragd, der richtige Grünton, kann mehr wert sein als ein Diamant.

Seit Äonen gilt der Smaragd als Symbol der Hoffnung und soll die Liebe bewahren. Dies könnte erklären, warum immer mehr Bräute Smaragdschmuck tragen. Smaragde vibrieren vor Liebe und gelten als ideales Geschenk für Verliebte. Einige Leute glauben, dass Smaragde aufgewühlte Gemüter beruhigen und dem Träger Vernunft, Harmonie und Weisheit bringen können.

Rubinstein

Einst waren Rubine wertvoller als Diamanten, weil sie als die mächtigsten Edelsteine ​​galten, die mit vielen astrologischen Zeichen in Verbindung gebracht wurden. Rubine gibt es in verschiedenen Rot- und Rosatönen, aber am besten ist leuchtend rot. Rubin soll seinem Träger Zufriedenheit und inneren Frieden bringen. Rubin ist ein Symbol für Freundschaft und Liebe und ein perfektes Geschenk zum Teilen.

Ruby gibt dem Träger auch Kraft und Mut, sein höchstes Potenzial zu erreichen. Als heilender Edelstein wird angenommen, dass er die Durchblutung fördert und das Blut von Bakterien und Infektionen reinigt.

Saphir Edelstein

Saphire werden als starke blaue Edelsteine ​​bevorzugt, und Sternsaphire sind hoch angesehen. Dieser Edelstein ist auch in den Farben Pink, Gelb, Lila, Grün und Transparent erhältlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *